1955: Vergleichskampf Wien - Graz - Innsbruck - Linz

Die Tiroler Tageszeitung schrieb am Montag 16. Mai 1955:

Tirol stärkstes Bundesland

Schwimmmer beim Vergleichswettkampf 1955 Im Linzer Parkbad fand am Samstag abends vor 500 Zuschauern der erste Teil des Schwimm Vierstädtekampfes Wien - Graz - Innsbruck - Linz statt. Sämtliche österreichische Spitzenschwimmer waren am Start. Es wurden ausgezeichnete Leistungen geboten und eine Reihe neuer österreichischer Rekorde aufgestellt.

Pajek in der Nationalmannschaft

Pajek, der erst in den letzten 3 Tagen zum Schwimmtraining kam, da er in der österreichischen Handball Nationalmannschaft stand, erzielte eine Zeit, die in den letzten Jahren nicht geschwommen wurde.

Weitere Ergebnisse

Wasserballturnier

Wien - Graz 10:0 , Linz - Graz 4:1, Linz - Innsbruck 5:0

Weitere Ergebnisse

Den Schwimmer Vierstädtekampf gewann am Sonntag Wien mit 71 Punkten vor Innsbruck mit 30,4, Linz mit 28,3 und Graz mit 26,8 Punkten. Insgesamt wurden bei dieser Konkurrenz 6 neue österreichische Rekorde aufgestellt.