1965: Sektion Paddeln

Jahreshauptversammlung 1965 Sektion Paddeln

In Anwesenheit des Präsidenten des Tiroler Wassersportvereines, Herrn Theo Didusch, wurde am 3. Jänner 1966 die diesjährige Jahreshauptversammlung der TWV Paddel Gruppe durchgeführt.

Inn Regatta Roseheim

Wie aus dem Bericht des Sportwartes zu entnehmen ist, war das vergangene Sportjahr für den Tiroler Wassersport - Verein äußerst erfolgreich. Die Vereinsleitung ist schon seit Jahren bemüht, nicht nur Einzelsportler zu fördern, sondern außerdem eine Mannschaft aufzubauen, die sich auf internationalen Veranstaltungen behaupten kann. So war es 1965 möglich, bei der Innregatta in Rosenheim fünf Canadier-Mix an den Start zu bringen.

Regatta Möll und Meran

Anläßlich der Möllregatta wurde die TWV-Canadier-II-Mannschaft Staatsmeister. Auch die Einzelfahrer konnten mit dem 1. Platz im Mannschaftslauf beim Bootsslalom in Meran einen hervorragenden Erfolg feiern, da diese Veranstaltung zu den Ausscheidungsbewerben der Wildwasser-Weltmeisterschaft 1965 zählte.

Wildwasser Weltmeisterschaft

Bei nationalen Veranstaltungen placierten sich unsere Wildwasser-Spezialisten Robert Fabian und Horst Hupfauf (K 1), wie auch die Canadierfahrer Dieter Hupfauf und Hans Roner immer im Spitzenfeld. Der Höhepunkt der vergangenen Paddelsaisun waren die Wildwasser Weltmeisterschaft in Kärnten. Da unsere Paddler wirkliche Amateure sind, war es wegen Urlaubsschwierigkeiten nicht möglich, mehrere Fahrer in der Österr. Nationalmannschaft unterzubringen. So konnte daher aus unserem Verein nur der mehrfache Staatsmeister Robert Fabian an der Weltmeisterschaft teilnehmen. Die Betreuer der österreichischen Nationalmannschaft wählten Fabian zum ersten Mann in der Slalom-Mannschaft, was entscheidend zur Erreichung der Silbermedaille beigetragen hat. In der Einzelbewertung belegte Fabian den 4. Platz im Wildwasser-Slalom.

Tiroler Meisterschaft Paddeln

Aus Gründen, die außerhalb des Einflußbereiches der Paddelgruppe liegen, war es heuer nicht möglich, einen Slalom für die Tiroler Meisterschaft durchzufuhren, daher konnte lediglich die Regatta auf Zemm Ziller in Mayrhofen als Tiroler Meisterschaft ausgeschrieben werden. Tiroler Meister in der Wildwasser-Regatta K 1 wurde Fabian Robert. Tiroler Meister im Canadier-II-Herren wurde Dieter Hupfaufund Hans Roner, Tiroler Meister im Canadier-II-Mix wurde Irene Wochele und Helmut Katzbaur.

Paddeln Ardeche, Salsa, Bregenzer Ache

Der Bericht des Wanderwartes erweckte schöne Erinnerungen der Fahrten auf Ardèche, Salsa, Bregenzer Ache, und viele andere.

Kassabericht

Der Kassabericht wurde zur Kenntnis genommen, und vom Kassaprüfer für richtig befunden. Es wurde festgestellt, daß erfreulicherweise alle Mitgliedsbeitrage bezahlt wurden. Hierauf wurde die Entlastung des bisherigen Vereinsausschusses ausgesprochen.

Mitgliedsbeitrag 1966

Unter Allfälligem wurde auf Antrag der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 1966 mit S 100.— festgelegt. Die übrigen Beiträge blieben unverändert.

Slalom Boot - Slalom Canadier

Weiters wurde beschlossen, aus Vereinsmitteln dem Ankauf eines Slalom-Bootes und eines Slalom-Canadiers-II Beiträge zu leisten. Der Gewinn aus 1965 soll zum Ankauf oder Beteiligung gelegt werden.

Autor Ing. Walter Boch