1970: Veranstaltungen

Veranstaltungen

Gesellschaftliche Veranstaltungen und Ereignisse Im Berichtsjahr wurde auch auf kameradschaftlicher Basis einiges getan. In den Wintermonaten fanden sich zu Schi- und Rodelausflügen unter Leitung von Friedel Suda, Michael Nagele und "Beatle" Fellner jeweils eine große Anzahl unserer Schwimmer ein.

Schi-Schwimm-Kombination

Als Abschluß der Schisaison trafen sich dann 60 Teilnehmer - auch von den Sektionen - zu der traditionellen Schi-Schwimm-Kombination. Der Schiwettkampf fand in Form eines Riesentorlaufes am 22.3.1970 in Götzens, das Schwimmen (50 m Freistil) am 27.3. 3.4. oder 1o.4.1970 im Hallenbad statt. Bei den Mädchen gewann Karin Walser vor Astrid Walser TWV Landeck und Ilse Hainer TWV Schwaz. Sieger bei den Schülern (1958 und jünger) wurde Helmuth Hochfellner TWV Telfs vor Marco Walser TWV Landeck und Rudi Kraupner TWV Innsbruck. Bei den Junioren (1956 - 1957) siegte Willi Keck TWV Schwaz vor Rudolf Wutscher und Anton Neuner beide TWV Telfs. In der allgemeinen Herrenklasse (193O - 1951) stellte Michael Nagele TWV Innsbruck die beste Gesamtzeit auf. Zweiter wurde Dipl.Ing. Herbert TWV Innsbruck vor Klaus Baumgartner TWV Schwaz. Sieger bei den Senioren wurde Hans Schwaighofer vor Rudolf Pircher und Theodor Didusch alle TWV Innsbruck.

Meisterschaften Millstatt

Die fleißig trainierenden Mädchen und Buben durften als Belohnung mit zu den österreichischen Hallenmeisterschaften nach Millstatt fahren und nahmen sicher große Reiseeindrücke mit nach Hause. Von größerer Bedeutung ist für uns jedoch, daß ein für große Wettkämpfe noch nicht zugelassener Schwimmer nicht den Eindruck gewinnt, daß zwischen den Spitzenschwimmern des Vereins und dem Nachwuchs Betreuungsunterschiede bestehen. Es freut uns, daß uns unser Vorhaben durch Unterstützung unserer Förderer, die etliche Autos kostenlos zur Verfügung stellten, gelungen ist.

Innfest

Besondere Beachtung bedarf noch das Anfang September von unserem Friedel Suda mit Frau veranstaltete Innfest, das 38 Jugendliche bei bestem Wetter nach Oberhofen/Telfs brachte. Mit großer Freude konnten wir nach einem langen Nachmittag (Ende 19 Uhr) feststellen, daß alle Teilnehmer fröhlich und mit einem Erlebnis reicher heimkehrten.

Ausflug Schorndorf

Auch nach Stuttgart-Schorndorf nahmen wir unsere jüngeren Mitglieder mit, die dort privat bei unseren Sportfreunden untergebracht und freundlich aufgenommen wurden.

Nikoloschwimmen

In Innsbruck trafen sich nahezu alle Jugendliche und viele Erwachsene zum Nikoloschwimmen, das mit Hindernissen versehen, jedermann große Freude bereitete. Leider verging die Zeit zu rasch. Am darauffolgenden Sonntag (6.12.) traf sich die Jugendgruppe im Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Sillgasse zu einer diesmal im Trockenen stattgefundenen Nikolofeier, beider unser Kamerad Pölzl Lichtbilder von seiner Türkeireise und Friedel Suda Lichtbilder von den Olympischen Spielen 1964 in Tokio zeigte.

Weihnachtschwimmen

Beim Weihnachtsschwimmen trafen wir uns im Berichtsjahr zum letzten Male. Alle Veranstaltungen waren gut besucht und erfreuten sich großer Beliebtheit. Auch im Jahre 1971 wollen wir an unserer Linie festhalten und durch gesellschaftliche Veranstaltungen für Abwechslung zu sorgen.