1973 Schwimmkurse für Kinder

Anfänger Schwimmkurs

Schwimmkurse für Kinder Erstmals 1972 wurde ein Anfängerschwimmkurs durchgeführt. Ziel war, Kindern unserer Mitglieder aus allen Sektionen im Rahmen unseres Sportbetriebes, das Schwimnen zu lernen.

Kosten und Dauer Schwimmkurs

Neben dem Jahresbeitrag für Kinder und einem Unkostenbeitrag von S 30,- mußte nur noch ein verbilligter Eintritt ins Hallenbad begelichen werden. Der enorme Andrang - 29 Kinder waren gekommen - zeigte, dass es richtig war, diesen Anfängerkurs ins Leben zu rufen. Da nicht alle Kinder in 10 Stunden schwimmen konnten, wurde der Kurs im Herbst weitergeführt. Alle die durchhielten, konnten nach Abschluss schwimmen. Etliche kommen auch heuzte noch zu unseren Übungsstunden und gehören zum hoffnungsvollen Nachwuchs der TWV Sektion Schwimmen.

Weiterer Schwimmkurs

Auch für 1973 hatten wir einen Anfänger Schwimmkurs geplant. Die vorliegenden Anmeldungen liessen eine Ausschreibung und Veröffentlichung unnötig werden, Dei bei Beginn des Kurses gekommenen Kinder waren die gerade richtige Zahl für die Durchführung des Anfängerkurses. Kostenmässig gesehen mussten wir aufgrund der allgemeinen Preisentwicklung die Preise gegenüber dem Vorjahr anheben. Neben dem allgemeinen Mitgliedsbeitrag waren als Unkostenbeitrag S 80,- zu zahlen. Ausserdem waren für den Eintritt S 90,- zu begleichen, wobei dann die Eintrittskarten vom Verein ausgegeben wurden. Für den Erwerb der Karte, die die Teilnahme an den Kursen ermöglichte, waren dahre insgsamt S 260,- auszugeben.