1978: Österreichische Jahrgangsmeisterschaften in Salzburg

Vorbereitung im Test Wettkampf des LSV

Sehr gute Leistungen zeigten unsere Jugendschwimmer, einmal schon beim Testschwimmen Anfang März des LSV Tirol von dem leider heute die Ergebnisse noch nicht vorliegen, vor allem aber bei den Österr. Jahrgangsmeisterschaften in Salzburg.

Thomas Gatscher österreichischer Meister

Thomas Gatscher, 11 Jahre alt, wurde österreichischer Jahrgangsmeister 1978 über 100m Brust in 1.32,4. Aber auch Alexander Altmüller, Jg. 67 überzeugte, 100m Brust in 1.40,0, 100m Kraul in 1.20,1. Christian Haberfellner, Jg. 67 schwamm über 100m Brust 1.47,7 eine persönliche Bestzeit. Erfreulich auch die persönliche Bestzeit von Birgit Pischa, Jg. 67 über 100m Kraul in 1.13,7, 7.Platz, Harald Bergmann, Jg. 65 schwamm 100m Kraul in 1.13,5. Die Leistungen unserer Jugendlichen zeigen, daß die systematische Arbeit von Friedel Suda, Klaus Pölzl und Ludwig Prinz dem jungen Betreuerteam Erfolge bringt und daß wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Autor: Herwig Herbert