1978: Österreichische Junioren-, Jugend-, Schüler- und Kindermeisterschaften in Neulengbach

Teilnehmer an den Nachwuchs Meisterschaften

Vom 21. bis 23. Juli fanden in Neulengbach die Österreichischen Junioren-, Jugend-, Schüler- und Kindermeisterschaften statt. Mehr darüber berichten wir in der nächsten Information, da wir zum Abschluß noch die Firma vorstellen wollen, die im August durch Aufgabe eines Inserates unseren Betrieb unterstützt. Friedel Suda fuhr mit fünf Schwimmern nach Neulengbach.

Waldhof Sieger über 200m Schmetterling

Bis auf Alexander Altmüller und Thomas Gatscher kamen alle Schwimmer leistungsmäßig an ihre Normalform heran. Es ist einfach schwer, die Leistungsfähigkeit der Jugendlichen konstant zu halten. Birgit Pischa hielt mit ihrer Zeit über 100m Kraul weiter den 6. Platz der Jahrgangsbestenliste, während Thomas Gatscher, Zweitplazierter über 100m Brust in der Jahrgangsbestenliste, etwas abfiel. Norbert Entstrasser erreichte über 100m Kraul eine Zeit von 1:03.7, über 400m Kraul 4.56.3. Die beste Leistung erbrachte Bernhard Waldhof, der wohl über 100m Schmetterling "nur" Zweiter wurde, die 200m Schmetterling jedoch ganz überlegen gewann.

Autor: Herwig Herbert