1978: Schwimmtrainer

TWV Schwimmtrainer Winfried Vescoli

Ab 14. November steht uns Winfried Vescoli nicht mehr zur Verfügung, wir mußten uns von ihm verabschieden, wollen es jedoch nicht verabsäumen, uns für seine Arbeit zu bedanken, wenn er es auch nicht immer verstanden hat die Kinder für das Schwimmen so zu begeistern, wie wir es uns und auch vielleicht manche Eltern vorgestellt haben, so war er doch einer unserer verläßlichsten Betreuer und weiter: ein Schwimmsportbegeisterter, der den Schwimmsport vielleicht zu viel im Hochleistungssport gesehen hat, auf jedenfall ein Mensch, der gegen den Strom zu schwimmen versuchte um zur Quelle zu gelangen. Daß ihm dies nicht immer gelang, soll uns nicht dazu verleiten ungerecht zu urteilen. Wenn wir heute Winfried ein "Danke schön!" für seine Arbeit im TWV sagen, dann kommt dies aus voller Überzeugung und ohne Hintergedanken, nochmals daher "Danke für die vielen Stunden die Du Winfried dem Schwimmsport zu Verfügung gestellt hast!"

Herbert Herwig staatliche geprüfter Sportjugendleiter

Der Vollständigkeit halber sei, wie schon im Rundfunk als auch in der Presse vermerkt, daß Herwig Herbert nach Abschluß eines dreiwöchigen Kurses der Bundesanstalt für Leibeserziehung Wien die abschließende Prüfung mit Auszeichnung bestand und als staatlich geprüfter Sportjugendleiter das Diplom erhielt.

Münzen Hofmann

Vielen Dank wieder unserem Förderer: Erich Hofmann Münzen Orden Zubehör Universitätsstrasse 10 Ecke Sillgasse, Filiale Seilergasse

Autor: Herwig Herbert