1979: Wasserball B-Liga

Wasserball B-Liga

Am Wochenende 10. und 11. März fand die erste Runde der Wasserball B-Liga in Innsbruck statt. Der TWV schlug sich sehr gut und holte sich von sechs möglichen Punkten fünf. Die Ergebnisse TWV - Badener AC 7:5, TWV - SU Wien 8:1, TWV - ASV Wien 5:5

Wasserball B-Liga

In der im November und Dezember in drei Runden ausgetragenen Hallen B-Liga in Form eines Cups, da im Frühjahr in geänderter Form gespielt wird, belegten die TWV Wasserballer nur einen fünften Platz unter acht Mannschaften, da wieder einmal auswärts Spiele verloren gingen, die nach der Papierform eindeutig eine Sache der TWV Wasserballer sein müßten, so z.B. gegen den Badener AC mit 6:8 oder gegen Donau mit 5:7. Überraschend die nur knappen Niederlagen gegen den Meister Versehrten SC Wien mit 4:7 oder gegen ASV Wien II mit 10:11 oder aber das 6:6 gegen SC Delphin Salzburg. Die erwarteten Siege gab es gegen SU Mödling mit 9:0 oder SU Wien mit 9:5. Es kann nur immer wieder der Wunsch geäußert werden, daß es einmal gelingen möge, eine Meisterschaft mit vollständig vertretener Mannschaft, auch während des Spieles ohne aufgrund von Disziplinarstrafen dezimierter Mannschaft, durchzuspielen die Wasserballer müßten dann unter den ersten zwei Mannschaften zu finden sein.

Autor: Herwig Herbert