1980: Wasserball B-Liga

Innsbruck

In der vorliegenden Information müssen wir nachdem wir in letzter Zeit über die durchgeführte Wasserball B-Liga wenig berichtet haben wieder einige Zeilen den Wasserballern widmen. Die sehr gute Betreuung durch Mandi Steppan jedoch auch der Trainingseifer unserer Aktiven hat sich gelohnt. Sehr gute Ergebnisse wurden erzielt und zwar: Runde in Innsbruck am 31.05. und 1.06.1980 im Schwimmbad Tivoli in Innsbruck, Siege gegen SU Wien mit 14:3, gegen Bruck 15:1 und ein verschenkter Sieg durch ein in buchstäblich letzter Sekunde erzieltes Tor des Gegners gegen SU Baden mit 3:3.

Leobem

Runde in Leoben am 16. und 17.06. in Leoben (Rückrunde). Erstmals seit Bestehen der Wasserball B-Liga ein Sieg gegen den Versehrten SC Wien mit 8:5 in einem hektisch geführten Spiel mit vielen Ausschlüssen. Gegen den SC Donau Wien ein 4:4, gegen den ASV Wien nur eine ganz knappe, jedoch diesmal gerechte Niederlage 3:4.

Baden

Runde in Baden am 28. und 29.Juni in Baden bei Wien mit drei Siegen und zwar in einem hart umkämpften Spiel gegen SU Baden mit 10:9, gegen SU Wien mit 6:3 und gegen Brurk mit 6:2. In der Endabrechnung brachte die Wasserball B-Liga das bisher beste Ergebnis der TWV Wasserballer den 3.Platz und damit die Möglichkeit um den Aufstieg in die Wasserball A-Liga.

Finanzierung von Wasserball und Schwimmen

Es ist in diesem Zusammenhang nur zu überlegen, ob der Verein überhaupt in der Lage sein wird einen Spielbetrieb, der viele Reisen in den Osten von Österreich vorsieht, zu finanzieren. Wir glauben, daß wir nur bei entsprechender Unterstützung durch Mäzene in dieses Abenteuer einsteigen können, da uns ja schon die Finanzierung unseres Schwimmtrainingsbetriebes Schwierigkeiten bereitet und wir schon hier auf Spenden angewiesen sind, da wir ja von den uns anvertrauten Jugendlichen keinen kostendeckenden Preis verlangen können. In der letzten Information haben wir auf den Beginn unseres Betriebes im Herbst hingewiesen.

Autor: Herwig Herbert