1980: Wasserball Cup B-Liga

Im April wurde der Wasserball-Hallen-Frühjahr Cup der B-Liga abgeschlossen. Der vom TWV Innsbruck erreichte 3. Tabellenplatz, mit positivem Torverhältnis spiegelt sicher wieder einmal nicht die tatsächliche Leistungsstärke der Wasserballmannschaft wieder. Auswärts spielt die TWV Mannschaft stets geschwächt, da sie bisher kaum einmal in stärkster Aufstellung antreten konnte. Die weiten Reisen mit großen Zeitverlusten durch die erforderliche Anreise meist schon am Freitag hindert manche starke Spieler aus beruflichen Gründen an einer Teilnahme. Daher auch die Niederlage in Wien gegen den ASV Wien mit 2:12 nicht sehr überraschend. Gegen die SU Wien konnte erfreulicherweise wieder ein Sieg mit 9:3 herausgespielt werden. In Innsbruck am 12. und 13. April im Hallenbad der Universität Innsbruck gab es wohl eine schwere Niederlage gegen den Meister der B-Liga, dem Versehrten SC mit 6:16 trotz numerischer Unterlegenheit aufgrund eines Zeitausschlusses, jedoch auch zwei Siege und zwar gegen den SC Donau mit 11:2 und gegen den SC Delphin Salzburg mit 13:5. Der 3. Platz wurde hinter dem Versehrten SC Wien und dem ASV Wien III sicher erreicht.

Autor: Herwig Herbert