1981: St. Johann: Österreichische Meisterschaften Nachwuchs

Meisterschaft in St. Johann

Anläßlich der Österreichische Meisterschaften der Junioren, Jugend, Schüler u. Kinder vom 23. bis 26. Juli in St.Johann schlug für unsere Schwimmer "die Stunde" der Bewährung. Aller Trainingsfleiß sollte sich in einer guten Leistung zeigen. Verständlich, daß auch die Nerven dabei eine Rolle spielten. Aus diesem, vor allem aber witterungsbedingten Gründen litten die Leistungen, natürlich nicht nur bei den TWV Schwimmern.

TWV Schwimmer im Finale

Das Finale der letzten acht erreichten, wenn auch öfter ganz knapp Alexander Altmüller über 100m Kraul, Harald Bergmann über 100m und 200m Rücken, Alexander Placheta über 100m Kraul sowie Birgit Pischa über 100 und 200m Rücken, während Alexander Placheta über 400m Kraul die "letzten acht" nur ganz knapp verpaßte. Im Endlauf plazierten sich die Schwimmer teilweise überraschend gut, erreichten trotz der eingangs erwähnten Schwierigkeiten sehr gute Zeiten, die folgend mit der Plazierung angeführt sind.

Autor: Herwig Herbert