1981: Wasserball österreichische Hallenmeisterschaft

Wasserball in Linzu, Wien, Kapfenberg, Graz

Im Oktober 1981 waren besonders unsere Wasserballer im Einsatz, jedes Wochenende wurde in der ersten Österreichischen Hallenmeisterschaft der A-Liga gespielt. Allein ein dargestelltes Monat läßt unschwer den hohen finanziellen Aufwand des Spielbetriebs mit Fahrten nach Linz, Wien, Kapfenberg, Graz erkennen. Wir sind gezwungen zu allen Formen der "Geldschnorrerei" wollen aber dabei unseren möglichsten, wenn auch kleinen Beitrag leisten. In einer kleine Werbebroschüre Probleme, aber auch erfreuliche Aspekte des Wasserballsports aufzeigen und die Mannschaft bildlich vorstellen.

Training und Vorbereitung Wasserball

Unter Trainer Steppan konnte der September intensiv zur Vorbereitung genützt werden. Der noch nicht begonnene Studienbetrieb machte ein Training im Hallenbad der Universität Innsbruck dem einzigen in Tirol für Wasserball geeigneten Schwimmbad möglich. In einem Vorbereitungsspie1 wurde eine Junioren Auswahl aus Neuseeland 16:9 geschlagen, für diese eine arge Überraschung, für die TWV Mannschaft ein guter Ausblick auf die Meisterschaft, die am 3. und 4.10.1981 beginnt.

Autor: Herwig Herbert