1982: Tiroler Meisterschaften

Als Höhepunkt der Wettkampfperiode stehen in den Sommermonaten die Meisterschaften auf dem Programm. Bereits durchgeführt wurden die Tiroler Nachwuchsmeisterschaften sowie auch die Tiroler Meisterschaften, die österreichischen folgen. Juni gingen im Freischwimmbad von Hall die Tiroler Jugend, Schüler und Kindermeisterschaften über die Bühne. Zumindest bei schönem warmen Wetter gab es gute Leistungen und teilweise schöne Erfolge unserer Schwimmer. Tiroler Meisterschaften vom 24. bis 30.06. im Tivoli Freischwimmbad bei schwacher Beteiligung. Erschreckend vor allem, da§ gegenüber den Tiroler Junioren-, Jugend-, Schülerund Kindermeisterschaften kaum Schwimmer der allgemeinen Klasse dazukamen, sie sind rasch aufzuzählen. In den Einzelbewerben nur Andreas Hofmann, Christoph Fasel und Stephan Bergmann von der SU Hall. Nicht mehr am Start Bernhard Waldhof, Dieter Kleisch, Dr. Markus Haisjackl, Michael Nagele, Erich HOFFMANN, Ludwig Prinz, Siegfried Bergant vom TWV oder Heidi Koch, Martina Kabosch, Brigitte Streller, Markus Graber vom SCI und viele andere, die im vergangenen Jahr noch mit dabei waren. Erfreulich auf der anderen Seite, da§ sich einige Jugendliche als Tiroler Meister eintragen konnten. Die Nachfolge von Haisjackl über 100m und 200m Brust trat der 15 jährige Thomas Gatscher vom TWV an, er schwamm 100m in 1:16,37 und 200m in 2:50,77 und siegte jeweils Knapp vor Stefan Opatril, SCRI. über 100m und 200m Rücken wiederholte Birgit Pischa ihre Erfolge vom Vorjahr, 100m in 1:13,39 und 200m in 2:34,34. Zeitlich weit weg die Zeiten der Staffeln. Mit einem Handschlag siegte der SCRI in der 4 x 100m Lagenstaffel vor dem TWV, wobei eine herausragendeLeistung Andreas Hofmann über die Schmetterling strecke bot. Weitere Ergebnisse in der Zusammenstellung.

Sponsor

Tiroler Röhren- und Metallwerke: Rohre aus duktilem Guss.Im Juli danken wir für die Aufgabe eines Inserates wieder einmal den HALLER RÖHRENWERKEN.

Autor: Herwig Herbert