1983: Innsbruck: Raiffeisen Schwimm Meeting

Beim internationales Raiffeisen-Schwimm-Meeting, dem nunmehr 8. in Innsbruck am 5. und 6. November 1983 war zumindest die Erreichung der Ergebnisse am Ende des letzten Schwimmjahres feststellbar, teilweise wurden schon bessere Zeiten erzielt. Folgend von den Ergebnissen: Hervorzuheben die noch immer guten Zeiten von Harald Bergmann, einer der wenigen, die auch nach dem Hinauswachsen aus der Jugend beim Schwimmen geblieben sind, aber auch der Jüngsten Karin Eberhard, Jg. 73 als zweitbeste Tirolerin über 100m Kraul hinter Prettner, SK Zirl. Sehr gut auch Barbara Eberhard, Jg. 70, die mit 1:14,01 über 100m Kraul persönliche Bestzeit schwanm, vor allem aber des ein Jahr pausierenden Thomas Gatscher über 100m Brust mit 1:14,99, der wegen eines Nachlässigkeitsfehlers disqualifiziert werden mußte.

Autor: Herwig Herbert