1987: Schwimmschule Amraserstrasse

Hallenbad Amraserstraße Schwimmschule SCHNELLER LEICHTER SICHERER Schwimmen. Am Dienstag 22. September begann auch wieder der Betrieb in der Schwimmschule im Hallenbad Amraser Straße. Außerordentlich starker Andrang zwang unseren Betreuerstab zu einer Organisationsoptimierung. Die Überlegungen gingen in Richtung einer effektiveren Nutzung der zur Verfügung stehenden Zeiten durch straffere Führung und klarere Zielsetzung beim Schwimmprogramm. Einerseits hat sich gezeigt, daß der Aufenthalt im Wasser von rd. 1 Stunde für die Kinder zu lange ist (Kältereiz), andererseits die Schwimmgymnastik so hochwertig sie auch sein mag unter den gegebenen Bedingungen nicht optimal durchzuführen war. Daher daraus der Schluß, die Stunde auf 45 Minuten zu kürzen, eine Aufteilung in zwei Gruppen vorzunehmen. Durch das Entgegenkommen der Bäderbetriebsleitung konnte folgende Zeiteinteilung erfolgen:
Jeweils Dienstag und Donnerstag:
Gruppe A Greiderer, Höllthaler
Gruppe B Nagele, Grömer, Suda

Wir bitten um Kenntnisnahme, da unsere angeschlagenen Informationen im Hallenbad Amraserstraße in zweifellos übertriebener Auslegung der Anweisung der Stadtwerke, daß Werbung kostenpflichtig sei, als Werbung angesehen wurde und entfernt werden mußte.

Sponsor Universale Im Oktober können wir, wie jedes Jahr einmal, der Firma Universale für die Aufgabe eines Inserates unseren Dank aussprechen.

Autor: Herwig Herbert