2000 - 2009

So manche Anstrengungen der vergangenen Jahre haben sich gelohnt.

So entwickelte sich die BORG Schülerin und im Landeskader trainierende Annabelle JELLER zu einer Spitzenschwimmerin. Als mehrfache Tiroler Meisterin kann sie auch im österreichischen Schwimmsport mit ihren Leistungen mitmischen und liegt in der Juniorenklasse nahezu immer in den Medaillenrängen. Stark in Erscheinung getreten ist auch Lukas JUD, der jedoch leistungsmässig noch zulegen kann. Nachfolgenden, schon mehrfach erfolgreichen Talenten wie Astrid VETTER, Anna SENN, David und Lisa GRITSCH und Patrick MAYR, Denise SPULLER sollte ein weiterer Sprung nach vor noch gelingen.

Die Schwimmer der Masters Klassen feierten weitere Erfolge, waren als Abordnung z.T. auch in München (WM 2000), Palma di Malorca (EM 2001) und Riccione (WM 2004) mit von der Partie. Besonders Herwig Herbert ist in Riccione auf der Erfolgswelle geschwommen: zweifache Masters Weltmeister - ein toller Erfolg für den Motor des TWV Innsbruck!

 

Erfreulich auch, dass der Verjüngungsprozess auf Funktionärsebene gelang. So übernahm nach 30jähriger Spitzenfunktion von Herwig Herbert in der Vereinsführung im Jahr 2002 Martin SENN die Obmannschaft der Schwimmsektion Innsbruck. ..mehr

Die neuen Medien halten auch beim TWV Einzug: Die Website des Tiroler Wassersportverein Schwimmsektion Innsbruck wird 2002 von Georg Fuhrmann unter http://www.twv.at/ eingerichtet und betreut.

Bei der Jahreshauptversammlung 2006 werden folgende Funktionen besetzt:
Sportlicher Leiter Schwimmsektion Innsbruck: Lukas Jud
Stellvertreter Obmann: Susi Mayrhofer
Elternsprecherin: Lupe Mirk

Der Dank gebührt noch den vielen Sponsoren, die eine gezielte Auf- und Ausbauarbeit in den letzten Jahren erst ermöglichten.