prev
next

Österr. Staats- und Juniorenmeisterschaften

von

Die 76. Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften wurden vom 29.07. bis 01.08.2021 im Welser Welldorado ausgetragen. Insgesamt 46 Vereine und 310 Teilnehmer machten sich vorerst mit strahlendem Sonnenschein auf die Jagt nach den Medaillen und die Meistertitel. Auch wenn der Sonntag einwenig nass außerhalb des Schwimmbeckens war, umso mehr strahlten die Athleten und ließen sich nicht aufhalten. Insgesamt konnten wir 3 x Gold – 5 x Silber – 7 x Bronze nach Innsbruck holen.

Junioren Wertung
Gold, 50m Schmetterling Lisa Süsser
Gold, 100m Schmetterling Lisa Süsser
Gold, 100m Rücken Lisa Süsser
Silber, 50m Rücken Lisa Süsser
Silber, 100m Freistil Pascal Lebeda
Bronze, 200m Rücken Lisa Süsser

Allg. Klasse Wertung
Silber, 100m Schmetterling Lisa Süsser
Silber, 50m Freistil Robin Grünberger
Silber, 4x100m Freistil Staffel Mixed (Lebeda, Grünberger, Bihlmayer, Süsser)Bronze, 50m Rücken Lisa Süsser
Bronze, 50m Schmetterling Robin Grünberger
Bronze, 100m Rücken Lisa Süsser
Bronze, 100m Freistil Robin Grünberger
Bronze, 4x100m Freistil Staffel Herren (Lebeda, Korber-Perner, Kössler, Grünberger)
Bronze, 4x100m Freistil Staffel Damen (Stojak, Dornauer, Bihlmayer, Süsser)

Wir gratulieren unseren Athleten ganz herzlich zu ihren starken Leistungen und bedanken uns bei Mario Peneder und seinem Team für die tolle Organisation.

Mit neuen Zielen vor Augen gehen auch wir nun in die verdiente Sommerpause und freuen uns schon auf den Neustart im September.

Bericht von: Pamela Jansen van Vuuren
Fotocredits von: Viktoria Turkiewicz

Zurück