prev
next

Saison 100 erfolgreich abgeschlossen!

von

Mit den Österreichischen Meisterschaften zu Hause im Innsbrucker Tivoli ist die 100. Saison des TWV erfolgreich zu Ende gegangen. Nachdem bei sämtlichen Meisterschaften in der Saison 2018/2019 Medaillen geholt werden konnten, stehen nun bei den Österreichischen Meisterschaften 1 Gold 3 Silber 2 Bronze in der Allgemeinen Klasse und 6 Gold 2 Silber und 1 Bronze in den Juniorenklassen zu Buche.

Die 18 startenden TWVlerInnen zeigten durchwegs super Leistungen und konnten zahlreiche Bestzeiten erringen. Die Stimmung war sehr gut. Hervorheben wollen wir dennoch Simon Buchers Staatsmeistertitel über 50m Schmetterling mit 1/100 Vorsprung auf Heiko Gigler sowie Lisa Süsser's Silbermedaille auf der gleichen Strecke. Robin Grünbergers Tiroler Rekord über die 50m Freistil in 22,69 darf hier natürlich nicht fehlen.

Die 4x100m Freistil-Staffel – Pascal Lebeda, Simon Bucher, Paul Hufschmidt und Robin Grünberger - konnte den für alle vorprogrammierten Meister ASV-Linz, mit den beiden Ex-TWVlern Alexander Knabl und Bernhard Reitshammer, bis zum Schluss fordern und belegte mit nur knapp 1 Sekunde Rückstand den sensationellen zweiten Platz.

Auch unsere „Oldies“ Florian Zimmermann, Andreas Senn, Andreas Weiss und Matthias Knapp ließen sich ein Antreten in der Jubiläumssaison des TWV nicht nehmen und zeigten hervorragende Leistungen. Auf diesem Weg wollen wir Andreas Senn und Erich Hofmann für Ihre Starts bei der kommenden Masters WM in Südkorea alles Gute wünschen.

Ohne die tolle Hilfe unserer TWV Eltern und Ex-Aktiven hätte diese Österreichische Meisterschaft definitiv nicht stattfinden können. Unser Obmann Martin Senn und sie haben Hervorragendes geleistet und sind eine wichtige Stütze für unseren Verein aber auch für den gesamten Schwimmsport im Land Tirol. Danke auch den Kids im Buffet – die Wassermelonen werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Abschließend wollen wir Paul Danke sagen und für seine Zukunft alles Gute wünschen, wo auch immer sie ihn hinverschlagen wird – du bist immer willkommen.

Zurück