prev
next

TWV Vereinsmeisterschaften 2019

von

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft wurde heuer in Telfs ausgetragen. Schwimmer*innen des TWV Innsbruck, des TWV Telfs und des TWV  Brixlegg kämpften um die „Krone“. Nach spannenden Stunden durften wir schlussendlich Lisa Süßer und Robin Grünberger zu den diesjährigen Vereinsmeistern küren.

Schön war es auch zu sehen, dass einen der Schwimmsport ein Leben lang begleiten kann. So waren die jüngsten Teilnehmer*innen Jahrgang 2011 und der älteste Teilnehmer (Herwig Herbert) Jahrgang 1934.

Auch auf die Staffel unserer Jungs war an diesem Nachmittag wieder einmal Verlass. Florian Korber–Perner, Oliver Turkiewicz, Pascal Lebeda und Vincent Jansen van Vuuren erkämpften in der 4 x 100m Lagen - Staffel einen neuen Tiroler Rekord AK 15/16 mit 4:02.68 (alter Rekord 4:09,79)

Doch dem war nicht genug. Laurin Korber–Perner legte mit 9,39.62 AK 11/12 auf 800m Freistil (alter Rekord von Stefan Opatril 9:48,38) noch einen weiteren Tiroler Rekord obendrauf.

Den Abschluss dieses freundschaftlichen Kräftemessens bildete am Abend eine kleine Weihnachtsfeier im Tivoli, bei welcher auf die eine oder andere Medaille mit Kinderpunsch und Glühwein angestoßen wurde.

Geschrieben von: Eveline Gastl
Fotocredits: Viktoria Turkiewicz

Zurück