prev
next

Aktuelle Ergebnisse, Berichte & Info's

Österr. Mannschaftsmeisterschaft

Sensationeller Sieg bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaft in Rif.

2. Int. Lechtal Cup

Die Silber 1 Gruppe mit Lilith, Sophie-Elise, beiden Laura’s, Giovanni, Leo, Max, Samuel, Julian und Trainer Andreas sprangen erfolgreich in den ersten Wettkampf im Jahr 2020.

24 Stunden Ironmaster

Am 21.12./22.12.19 nahmen 4 Schwimmer des TWV Innsbruck am 24 Stunden Ironmaster teil.
18 Schwimmstrecken in 24 Stunden, stellten die Athleten aus 5 Nationen vor eine große Herausforderung.

Österreichische Kurzbahnmeisterschaften 2019

Was für ein Wochenende!
Österreichische Kurzbahn Meisterschaften in Graz waren voller Erfolg.

Das TWV Team hat sich in Graz sehr stark, geschlossen und lautstark präsentiert.
Neben 3 Mal Gold, 3 Mal Silber und 1 Mal Bronze und 10 Medaillen in der Juniorenwertung schafften es alle 14 Aktiven in A oder B-Finalläufe.

2. tirol trophy

Am letzten Wochenende kamen Schwimmer aus Italien, Slowenien, Deutschland, der Schweiz und Österreich zum 2.tirol.swim.trophy auf der USI in Innsbruck. Ein ganz besonderes Highlight waren die vielen Bestzeiten der SchwimmerInnen und die äußerst gute Stimmung!

TWV Vereinsmeisterschaften 2019

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft wurde heuer in Telfs ausgetragen. Schwimmer*innen des TWV Innsbruck, des TWV Telfs und des TWV  Brixlegg kämpften um die „Krone“. Nach spannenden Stunden durften wir schlussendlich Lisa Süßer und Robin Grünberger zu den diesjährigen Vereinsmeistern küren.

14. Internationales WAVE - Meeting 2019

Am 9.11. machten sich ein Teil von Bronze 1, Silber 1 und 2 samt motiviertem Trainerteam auf den Weg nach Wörgl zum Wavemeeting.

15. Internationales Alpenmeeting der Schwimmunion Citynet Hall in Tirol

Dunkelheit lag noch über der Stadt, als die ersten Schwimmer am 26. Oktober 2019 das Schwimmbad in Innsbruck in der Höttinger Au betraten. Doch es sollte der Beginn eines erfolgreichen Wettkampfwochenendes für den TWV sein.

Erfolgreicher Saisonstart beim Stubay Trophy!

Am Samstag den 19.10.2019 starteten ein Teil der jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer aus Bronze 1 und Silber 2 beim Stubay Trophy in Telfes. Es war der erste Wettkampf der neuen Saison und für manche der erste Wettkampf überhaupt.

100 Jahre TWV! Ein besonderes Jubiläum!

Der Einladung zu diesem großartigen Fest folgten sowohl aktive als auch ehemalige Schwimmer, Trainer, Angehörige und Vorstandsmitglieder, die diesen Verein über all die Jahre gestaltet, geprägt und zu etwas Besonderem gemacht haben.

31. Int. Österreichische Mastersmeisterschaften

Bei den Österreichischen Mastersmeisterschaften am 28./29. September 2019 in Dornbirn, konnten unsere Masters Schwimmer etliche Medaillen erkämpfen, und viele neue Bestzeiten schwimmen.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Tiroler Wassersportverein, Zweigstelle Innsbruck lädt zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 26.09.2019 um 19:00 Uhr.

Arena Alpen Open Water Cup - Chiemsee

Siebte und vorletzte Station des Alpen Open Water Cup, Chiemsee Langstreckenschwimmen mit 4,5 km.

Arena Alpen Open Water Cup - Fuschlseecrossing

Ein internationales Teilnehmerfeld kommt jährlich in Fuschl am See zusammen, um sich einer besonderen Herausforderung zu stellen: der Durchquerung des gesamten Fuschlsees über 4,2 km, ohne Richtungsbojen.

8. FINA World Masters Championships in Gwangju (Südkorea)

Hofmann Erich und Andreas Senn waren unsere und auch Tirols einzigen Starter bei der Masters WM in Südkorea.

Arena Alpen Open Water Cup - Chiemsee

Nina Nagele konnte sich bei der 5. Station des Alpen Open Water Cup am Chiemsee, beim Vollmondschwimmen über 2 km über Rang 3 freuen, uns sicherte sich wertvolle Punkte für die Gesamtwertung.

Hellbeleuchtete Bojen halfen bei der Orientierung, sodass es keinerlei Problem gab, das Ziel zu finden.
Vollmondschwimmen....Immer wieder ein tolles Erlebnis!

Österr. Open Water Staats-, Junioren- und Mastersmeisterschaften & Tiroler Meisterschaften

Bei besten Bedingungen fanden am 11.08.2019 die Int. Österr. Open Water Staats-, Junioren- und Mastersmeisterschaften & Tiroler Meisterschaften im Hechtsee / Kufstein statt.

Saison 100 erfolgreich abgeschlossen!

Mit den Österreichischen Meisterschaften zu Hause im Innsbrucker Tivoli ist die 100. Saison des TWV erfolgreich zu Ende gegangen. Nachdem bei sämtlichen Meisterschaften in der Saison 2018/2019 Medaillen geholt werden konnten, stehen nun bei den Österreichischen Meisterschaften 1 Gold 3 Silber 2 Bronze in der Allgemeinen Klasse und 6 Gold 2 Silber und 1 Bronze in den Juniorenklassen zu Buche.

9. Hallstättersee Schwimm Marathon

Andreas Kravutske und Nina Nagele nahmen am 03.08.19 am Hallstättersee Schwimm Marathon teil.

Österreichische Nachwuchsmeisterschaften 2019

Ein traumhaftes Wochenende mit viel Sonnenschein und einem Medaillenregen liegt hinter uns. Unser Team, bestehend aus 4 Mädchen, 11 Jungs und ihren drei Trainern, hatten sich auf den Weg nach Wels gemacht, um gegen die besten Schwimmer Österreichs der Nachwuchsklasse aus 51 anderen Vereinen anzutreten.