Wir feiern 100 Jahre
am 12.10.2019

prev
next

Aktuelle Ergebnisse, Berichte & Info's

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Tiroler Wassersportverein, Zweigstelle Innsbruck lädt zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 26.09.2019 um 19:00 Uhr.

Arena Alpen Open Water Cup - Chiemsee

Siebte und vorletzte Station des Alpen Open Water Cup, Chiemsee Langstreckenschwimmen mit 4,5 km.

Arena Alpen Open Water Cup - Fuschlseecrossing

Ein internationales Teilnehmerfeld kommt jährlich in Fuschl am See zusammen, um sich einer besonderen Herausforderung zu stellen: der Durchquerung des gesamten Fuschlsees über 4,2 km, ohne Richtungsbojen.

8. FINA World Masters Championships in Gwangju (Südkorea)

Hofmann Erich und Andreas Senn waren unsere und auch Tirols einzigen Starter bei der Masters WM in Südkorea.

Arena Alpen Open Water Cup - Chiemsee

Nina Nagele konnte sich bei der 5. Station des Alpen Open Water Cup am Chiemsee, beim Vollmondschwimmen über 2 km über Rang 3 freuen, uns sicherte sich wertvolle Punkte für die Gesamtwertung.

Hellbeleuchtete Bojen halfen bei der Orientierung, sodass es keinerlei Problem gab, das Ziel zu finden.
Vollmondschwimmen....Immer wieder ein tolles Erlebnis!

Österr. Open Water Staats-, Junioren- und Mastersmeisterschaften & Tiroler Meisterschaften

Bei besten Bedingungen fanden am 11.08.2019 die Int. Österr. Open Water Staats-, Junioren- und Mastersmeisterschaften & Tiroler Meisterschaften im Hechtsee / Kufstein statt.

Saison 100 erfolgreich abgeschlossen!

Mit den Österreichischen Meisterschaften zu Hause im Innsbrucker Tivoli ist die 100. Saison des TWV erfolgreich zu Ende gegangen. Nachdem bei sämtlichen Meisterschaften in der Saison 2018/2019 Medaillen geholt werden konnten, stehen nun bei den Österreichischen Meisterschaften 1 Gold 3 Silber 2 Bronze in der Allgemeinen Klasse und 6 Gold 2 Silber und 1 Bronze in den Juniorenklassen zu Buche.

9. Hallstättersee Schwimm Marathon

Andreas Kravutske und Nina Nagele nahmen am 03.08.19 am Hallstättersee Schwimm Marathon teil.

Österreichische Nachwuchsmeisterschaften 2019

Ein traumhaftes Wochenende mit viel Sonnenschein und einem Medaillenregen liegt hinter uns. Unser Team, bestehend aus 4 Mädchen, 11 Jungs und ihren drei Trainern, hatten sich auf den Weg nach Wels gemacht, um gegen die besten Schwimmer Österreichs der Nachwuchsklasse aus 51 anderen Vereinen anzutreten.

Arena Alpen Open Water Cup - Trumer Seecrossing

Andreas Kravutske und Nina Nagele machten sich am 26.07.19 auf den Weg nach Obertum, um bei der dritten Station des Alpen Open Water Cups beim Seecrossing im Trumer See über 3 km teilzunehmen.

Arena Alpen Open Water Cup - Chiemgau Thermen LS im Simssee

Kravutske Andreas und Nagele Nina nahmen am 07.07.19 beim 2. Durchgang des Alpen Open Water Cup im Simssee (Bayern) über 6 km teil.

30. Internationales Mastersmeeting der SU citynet Hall

Herbert Herwig, Hofmann Erich, Steidl Dominik, Nagele Nina, Kravutske Andreas und Esser Tim nahmen am 30. Internationales Mastersmeeting der SU citynet Hall am 6./7.Juli 2019 teil, und konnten tolle Zeiten, und sehr gute Platzierungen auf das TWV Konto verbuchen.

Tiroler Landesmeisterschaften

Liebe TWV Familie!
Dieses Wochenende bei den Tiroler Meisterschaften ist etwas gelungen, das nur als Team möglich ist: talentierte und fleißige SportlerInnen haben unterstützt und angeleitet durch das denkbar beste TrainerInnen-Team sowie dank der engagierten und helfenden Eltern und FunktionärInnen das erfolgreichste Team von Kinder bis Allgemeine Klasse in Tirol geformt!

Finalwettkämpfe der Österr. Mannschafts- und Mehrlagenwettkämpfe der Schülerklasse

Bei den Österr. Mehrkampf & Mannschaftswettkämpfen der Schülerklasse in der Südstadt, konnte Laurin Korber-Perner zum 2. Mal in Folge die Mehrkampfwertung Jahrgang 2007 männlich für sich mit dem SIEG entscheiden. Im Jahrgang 2008 belegte Leo Pansi Platz 4.

Croatia Open National Championships

Regen im eigentlich sonnigen und heißen Kroatien? Das kann nur verkraftet werden wenn es, wie in unserem Fall, Bestzeiten regnet. Als Perspektiv-Kader Mitglied vom LSVT, sorgten Pascal Lebeda, Oliver Turkiewicz und Carina Bihlmayer bei den kleinen aber stark besetzten Croatia Open National Championships in Zagreb für einige Highlights.

Arena Alpen Open Water Cup - Friedenhain See

Der erste Cup-Bewerb wurde am 22.06.19 im Friedenhain-See in Parkstetten (Deutschland) ausgetragen, bei welchem 3 Runden mit insgesamt 3,8 km zu schwimmen waren. Aufgrund der warmen Temperaturen wurde Neoprenverbot ausgesprochen, was die Schwimmer/innen natürlich sehr freute. Nina konnte auf Rang 2 in Ihrer AK schwimmen, und freute sich über den gelungenen Auftakt zum Alpen Open Water Cup 2019!

70Jahre TWV Brixlegg - Jubiläum Schwimmen

Zum Nachwuchsschwimmen des TWV-Brixlegg im Zeichen des 70-jährigen Vereinsjubiläums waren die Vereine Su Citynet Hall, SC Wörgl, SC Sparkasse Söll, WSV St. Johann, SU Osttirol, Tri-X Kufstein und der Stammverein TWV-Innsbruck dabei.

1. Tirol Cup - Station 3

Bei der 3. Station des Tirol Cups waren Lena, Laura, Milica & Sophie-Eilse mit Anna als Trainerin dabei.
Mit großartigen Bestzeiten und Siegen hat man die ersten Trainingsergebnisse vom erfolgreichen Trainingslager gesehn.
In der Gesamtwertung durfte sich Sophie-Elise über den 2. Platz freuen.

30. Internationales Langstreckenschwimmen

"Solostarter" Vincent Jansen van Vuuren schwamm beim 30. Langstreckenschwimmen in Rosenheim für den TWV Innsbruck bei strahlendem Sonnenschein und über 30 Grad Temperaturen auf Hochtouren.

Acquarena Cup Int. Swim Meeting

"So sehen Sieger aus" war das Motto an diesem Wochenende beim Acquarenacup Brixen.