prev
next

Aktuelle Ergebnisse, Berichte & Info's

Qualifikationswettkampf zum Finale der österreichischen Mannschafts-und Mehrlagenwettkämpfe und Testschwimmen 400m Lagen

Am Samstag, den 14 Jänner 2023 fand der Qualifikationswettkampf zum Finale der Österreichischen Mannschafts- und Mehrlagenschwimmwettkämpfe statt.
28 junge TWV Athleten (2013 - 2006 Jhg.) haben im Landesportzentrum wieder gezeigt, dass sie in Topform sind und sind viele neue Bestzeiten geschwommen.

47. Internationales Dr. Otto Fahr Swim Meeting

Der TWV hat erfolgreich am 47. Internationalen Dr. Otto Fahr Schwimmmeeting in Stuttgart teilgenommen.

Es war ein hochkarätiges Event, mit 232 Teilnehmern aus ganz Deutschland.

Das Event fand in einem wunderschönen neu eröffnetem Schwimmbad statt mit einem 50 m Becken mit 8 Bahnen und daneben auch noch ein 25m Becken zum ein und ausschwimmen.

Unser TWV Team aus der TG1 und TG2 begleitet von Trainer Andi hat sich hervorragend geschlagen und neue Bestleistungen erzielt.

Silvesterschwimmen am Baggersee der Masters

Die Masters haben das Jahr mit einem coolen Nachmittag ausklingen lassen. Trotz der kalten Temperaturen haben sich zahlreiche Schwimmer aller Altersgruppen freiwillig

CECJM_ Praha & 23. JUGENDLÄNDERKAMPF ÖSTERREICH - HESSEN - BAYERN

Drei anstrengende Wochenenden hat Laurin Korber-Perner er durfte mit dem OSV am 3. Dezember zum CECJM nach Praha reisen wo er auf der Langbahn schwamm.

Er konnte auf 200 und 400 Lagen, 400 Freistil  neue Bestzeiten schwimmen und Top Platzierungen erreichen.

Vereinsmeisterschaften 2022 in Telfs mit Nikolaus

Zum Ende des Jahres haben wir unsere Vereinsmeisterschaft heuer in Telfs ausgetragen.

Über 200 Sportler und Sportlerinnen aller Altersklassen kämpften bis ans Ende Ihre Kräfte um am Ende des Tages die verdienten Medaillen zu erobern.

 

10. Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaften 2022

Vom 24. bis 27. November fanden in Aqua Nova, Wiener Neustadt die Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaften statt. Ein kleines Team der TG1

Elina Schweizer, Pascal Lebeda, Pascal Mähr, Max Pansi, Giovanni Krismer

reisten mit Andi Senn und Manuel Lebeda und Robert Krismer nach Wiener Neustadt.

Für viele war es die erste Erfahrung bei den Staatsmeisterschaften und sie durften sicher alle über neue Bestzeiten erfreuen.

Wir gratulieren herzlich und sind sehr stolz auf Euch!

ASVÖ-KIDS SWIM CUP 1. RUNDE

Heute fand in im Alpenbad Leutasch, die erste Runde von drei, vom ASVÖ-KIDS SWIM CUP statt.

In den Augen der jungen Athleten (6-11 Jahre) sah man deutlich die Spannung vor einem Wettkampf aber auch die Vorfreude und Freude bei einem Wettkampf dabei sein zu dürfen und eventuell sogar zu gewinnen an.

 

Einladung TWV-Vereinsmeisterschaften 3.12.2022

Liebe Vereinsmitglieder,

am 3.12.2022 finden endlich wieder unserer Vereinsmeisterschaften statt. Diesmal in Telfs.
Nach den Meisterschaften laden wir herzlich in den Rathausaal ein.

Wir BITTEN um Anmeldung per mail, damit wir das essen gut kalkulieren können.

Danke und wir freuen uns schon euch alle wiederzusehen.!

17. INT. ALPENMEETING

Vom 22 bis 23 Oktober ´22 fand das 17. Internationale Alpenmeeting in der Höttinger Au statt.

Insgesamt waren 347 Schwimmer am Start, davon sind 60 für den Tiroler Wassersportverein gestartet.
Der Tiroler Wassersportverein kam auf Platz 3 in der Vereinswertung und unsere Schwimmer konnten insgesamt 70 Medaillen nach hause holen.

25 Goldmedaillen - 18 x Silbermedaillen - 27 x Bronzemedaillen

38. INT. SCHWIMM-MEETING DER SU GENERALI SALZBURG

Vom 15 - 16 Oktober fand im Landessportzentrum Rif das 38. INT. SCHWIMM-MEETING DER SU GENERALI SALZBURG statt.

Begleitet von unseren Trainern Matti und Niggi waren 14 unsere Schwimmer von der TG 2,3 und 4 am Start.

Sie waren sehr motiviert und konnten von den 40 Einzelergebnissen eine Durchschnittliche Leistung von 107,4 % erzielen.

Es gab 34 neue Bestzeiten und die größte Verbesserung hatte Weisser Lena in 50 Rücken mit 46,22sec.

34. INT. ÖSTERREICHISCHE MASTERSMEISTERSCHAFTEN

vom 01-02 Oktober fanden im Welldorado in Wels die 34. Österreichischen Mastermeisterschaften statt.

Unser Master Team war wieder sehr erfolgreich und kam mit einer großen Medaillen Beute nach Hause.

Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmern und sind stolz auf Euch !!

Unsere Masters Teilnehmer:
Damen: ENGL Katharina, HAGELE Annamarie, PORTA Waltraud, HERZ Claudia, KNAPP Edith, KRAPF Anna, NAGELE Nina, MÜHLBACHER Beatrix, MÜHLTHALER Pia, PAREGGER Waltraud
Herren : HERBERT Herwig, FISCHER Adolf, FÖGER Benjamin, RAFFELSBERGER Klaus, SCHINDELWIG Klaus und SPRINGER Peter

 

1. Internationales Telfer Arena Meeting

vom 16 - 18 September 22 findet im Telferbad das 1. Int. Telfer Arena Meeting statt.

Es ist richtig schön, nach der Sommerpause wieder ins Becken und gleich mit einem Wettkampf die Saison zu beginnen. Freunde, Trainer und Helfer zu treffen und die Saison richtig starten zu lassen. So große Freude das auch die Trainer Lari, Matti, Hanna und Simon die 4x 50m Freistil mit geschwommen sind mit bestem Ergebnis.

13. Int. Tiroler Open Water Meisterschaften der Allgemeinen-, Jugend,- Junioren- und Mastersklassen

vom 12. bis 13. August findet wieder in Kufstein der HECHTSEE X-TREME ARENA ALPEN OPEN WATER CUP und gleichzeitig

ÖSTERR. STAATS- UND JUNIORENMEISTERSCHAFTEN

Am Mittwoch sind unsere Elite Athleten für die Österreichischen Staats-und Juniorenmeisterschaften vom 04. bis 07. August ´22 nach Wolfsberg aufgebrochen.

Wir drücken Euch fest die Daumen und sind jetzt schon mega stolz auf Eure Leistung!

Österreichische Nachwuchsmeisterschaften 2022

vom 28.07.2022 bis 31.07.2022 finden heuer im Freibad der Stadt Enns, die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften statt.
Gemeinsam starten bei den Nachwuchsmeisterschaften rund 20 TWV Athleten aus Innsbruck und Telfs aus den Jahrgängen 2010-2006, begleitete und gut vorbereitet von ihren Trainern

Tiroler Landesmeisterschaften 2022

Der Aufbau am Freitag Nachmittag startetet unter strömendem Regen und teils Gewitter, auch wenn später gestartet als geplant waren die Tiroler Freiluftmeisterschaften von Freitag den 01. Juli bis Sonntag 03. Juli wieder ein großer Erfolg.

FINALE DER ÖSTERREICHISCHEN MANNSCHAFTS- UND MEHRLAGENKÄMPFE DER SCHÜLER

Vom 25.- 26. Juni 22 fand in der Südstadt das Finale der Österr. Mannschafts- und Mehrlagenkämpfe der Schülerklasse statt und unsere Mädels sicherten sich mit 7513 Punkten den 2. Platz. Herzliche Gratulation!

Cool Swim Meeting - Meran

Vom 17 -19 Juni fand die 6. Auflage des Cool Swim Meeting im Meraner Lido statt, ein ganz besonderes Meeting denn es entstand aus dem Projekt zweier historisch rivalisierender Vereinen: der A.S. Meran Schwimmen und der S.C. Meraner Schwimmer.

49. INTERNATIONALES SWIMCITY WELS MEETING

Vom , nahmen gemeinsam TWV Innsbruck und TWV Telfs erfolgreich am internationalen Swimcity Wels Meeting, in Wels teil. Unter starker Konkurrenz konnten sie von insgesamt 21 Vereinen den achten Platz im Medaillenspiegel mit 3x Gold, 5x Silber, 5x Bronze erzielen.