prev
next

Aktuelle Ergebnisse, Berichte & Info's

Einladungswettkampf der SU-Citynet Hall

Andreas Kravutske und Nina Nagele nahmen am Einladungsrennen der SU Citynet Hall teil.

1. Internationalen tirol.swim.trophy

Da hat die 1. Internationale tirol.swim.trophy eine ordentliche Premiere hingelegt. 18 Vereine aus 4 Nationen nahmen mit insgesamt 273 Schwimmerinnen und Schwimmern teil.

Internationales Meeting "Master Shark"

Einige TWV Masters Schwimmer/innen waren am 24.11./25.11.18 beim Mastershark in Innsbruck am Start. Gute Zeiten, und mehrere Top 3 Platzierungen konnten erzielt werden.

33. Vöcklabrucker Raiffeisenbankmeeting

Zum ersten Mal war die Silber 2 Gruppe am 17./18.11. beim Vöcklabrucker Raiffeisenbankmeeting am Start. Trotz langen Wettkampftagen zeigten die jungen SchwimmerInnen tolle Leistungen und kehrten mit einigen Medaillen zurück.

Oberland Cup - 1 Bewerb

Bericht folgt ...

6. Int. Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaften

Vom 08.11 bis 11.11 fanden die 6. Österreichischen Kurzbahnmeisterschaften in der „Auster“ Graz statt. Die Leistungen der TWVler übertrafen so manche Erwartungen.

13. Internationales Wave Meeting

Der Schwimmclub Wörgl veranstaltete zum 13. Mal das int. Wave-Meeting in der Wörgler Wasserwelt. 17 Vereine aus Italien, Slowakei, Deutschland und Österreich kamen mit 230 SchwimmerInnen um sich zu messen.

AXIS Cup 2018

Vom 03.11 bis 04.11.2018 nahm Lisa Süsser in Jihlava, Czech Republic am Axis Cup durch den OSV teil.

14. Internationales Alpenmeeting

Unsere TWVler schwammen beim 14. Internationalen Alpenmeeting der Schwimmunion citynet@Hall in der Höttinger Au dieses Wochenende und konnten sich den 2. Platz in der Vereinswertung aus 24 Vereinen sichern.

3. Internationale StuBay Trophy

Unsere jungen Stars waren am Samstag beim StuBay Trophy auf Medaillenjagd und konnten sich den 3. Platz in der Vereinswertung mit 12 x Gold, 9 x Silber und 5 x Bronze sichern.

30. Int. Österreichische Mastersmeisterschaften

Bereits zum vierten Mal veranstaltete die Schwimmabteilung des Welser Turnvereins die Österreichischen Mastersmeisterschaften im Schwimmen. 

1. Euregio Jugendspiele

Im Auftrag der Europaregion Tirol – Südtirol – Trentino organisiert der Verband der Sportvereine Südtirols (VSS) am Samstag, dem 22. September 2018, in Bozen, Eppan, Kaltern und Tramin die 1. EUREGIO Jugendspiele.

LEN European Masters Championships, Kranj (SLO)

Nina Nagele schwamm bei der Freiwasser Masters Europameisterschaft vom 02. bis 09. September in Krank, SLO im Bledersee über 5 km. Bei wunderschöner Kulisse und perfekten Bedingungen erreichte sie Rang 8.

38. Internationales Raiffeisen-Herbstmeeting 2018

Die Saison ist eröffnet!
Beim traditionellen Herbst Meeting im St. Johann konnten viele Medaillen und Pokale gewonnen werden.

Newsletter 08/2018

Der aktuelle Newsletter ist ab sofort auch online zu lesen.

Aktueller Leistungskatalog

Der Leistungskatalog für die Schwimmsaison 2017/2018 ist fertiggestellt und kann jederzeit online durchgeblättert oder ausgedruckt werden. Viel Spaß beim schauen!

European Championships 2018 - Glasgow

Vom 03-09. August fanden die European Championships in Glasgow statt. Simon Bucher konnte sich für 50m und 100m Schmetterling qualifizieren. Robin Grünberger wurde für die 4 x 100m Kraul Staffel vom OSV eingeladen.

International Children Games 2018 in Jerusalem

Die Stadt Innsbruck hat zu den ICG in Jerusalem insgesamt 8 Schwimmer nominiert - der TWV stellte insgesamt 6 Aktive: Alessia Kofler, Juliana Frohnwieser, Lisa Süsser sowie Oliver Turkiewicz und Pascal Lebeda durften Innsbruck sehr erfolgreich vertreten.

Hechtsee X-Treme mit Tiroler Meisterschaften 2018

Zusammen mit den Tiroler Meisterschaften im Freiwasserschwimmen trug der Tri X Kufstein am Sonntag, 05.08.2018 den vierten Durchgang des arena Alpen Open Water Cups aus. Auf dem Plan standen für die Cup-Wertung diesmal fünf Kilometer ohne Landgänge, wobei ein 1250 Meter-Kurs viermal zu um schwimmen war.

Staatsmeisterschaften 2018 in Kapfenberg

16 unerschrockene Athleten und ein Trainer machten sich aus Innsbruck auf den Weg in Kapfenberg nach Gold und anderen edlen Metallen zu puddeln.