1971: Veranstaltungen

Veranstaltungen

Wie im vergangenen Jahr fanden die Rodel- und Schiausflüge in den Wintermonaten großen Anklang.

Schi-Schwimkombination in Götzens

Die Schi-Schwimmkonbination war ein Höhepunkt unseres Vereinsjahres und brachte, obwohl diesmal nur von der TWV Schwimmsektion Innsbruck beschickt, ein erfreuliches Nennungsergebnis. Der Schibewerb wurde, wie im Vorjahr, im Raume Götzens in Form eines Riesentorlaufes durchgeführt. Tagesbestzeit erzielte bei den Herren der Senior Dipl.Ing. Herwig Herbert vor Michael Nagele und dem siebzehnjährigen Dieter Raspotnik, bei den Mädchen die vierzehnjährige Jutta Raspotnik, vor Heidi Didusch und Solweig Bachmann. Das 50 m Freistilschwimmen entschied bei den Herren Michael Nagele vor Friedel Suda und Dipl.Ing. Herwig Herbert für sich. Bei den Mädchen siegte Jutta Raspotnik vor Vroni Madl und Angelika Neuner.

Sommersportprogramm

Das umfangreiche Sommersportprogramm erlaubte wenig Abwechslung, das gemeinsame Bestreiten der Wettkämpfe forderte jedoch die gemeinsamen Interessen am Schwimmsport.

Wettkampf Neumarkt

Zun Wettkampf nach Neurmarkt in der Oberpfalz konnten wir mit einer sehr starken Abordnung fahren. Wie schon im Vorjahr ermöglichten dies unsere Vereinsmitglioder mit Auto, die schon so oft hilfreich mit ihrem Auto zur Verfügung standen. Besonders erwähnt werden müssen die kameradschaftlichen Bande, die im Rahmen einer großen gesellschaftlichen Veranstaltung geknüpft werden konnten. Für den Rückkampf werden wir uns besonders anstrengen müssen, um unseren Gästen so schöne Tage, wie wir sie in Neumarkt erlebt haben, zu bieten.

TWV Vereinsmeisterschaft und Nikoloschwimmen

Nach der TWV-Vereinsmeisterschaft trafen wir uns zu einer gut gelungenen Preisverteilung im Hotel "Alter Flughafen", wozu wir auch unsere Südtiroler Gäste begrüßen konnten. Das schon traditionelle Nikoloschwimmen fand auch im Berichtsjahr statt und vereinte nahezu sämtliche Jugendliche zu lustigen Wettkämpfen. Bei einer Nikolofeier im Restaurant Papageno wurden alle Teilnehmer bewirtet und verbrachten zwei schöne Stunden bei Film und Unterhaltung. Wir denken daran, solche Zusammenkünfte erneut zu veranstalten und dadurch unsere gesellschaftlichen Unterhaltungen zu vermehren.