1978: Tiroler Junioren-, Jugend-, Schüler und Kindermeisterschaften im Freibad St. Johann

Schnee im Freibad St. Johann

Am Samstag, 24. und Sonntag 25. Juni 1978 standen die Tiroler Junioren-, Jugend-, Schüler und Kindermeisterschaften im Freibad St. Johann auf dem Programm. Bei schlechtem Wetter empfing uns in St. Johann Schnee bis ins Tal und wir mußten uns im Interesse der Gesundheit unserer Schwimmer schweren Herzens entschließen, die Meisterschaften abzusagen. Für uns entscheidend war die Tatsache, daß bei einer Wassertemperatur von ca. 28°C Luft mit einer Temperatur etwa 3°C eingeatmet werden muß. Die Meisterschaften sollen in der ersten Septemberhälfte nachgeholt werden. Das dzt. herrschende Schlechtwetter zeigt sehr deutlich, wie notwendig wir die Hallenbäder brauchen.

neuer Termin im September 1978

Anzumerken ist noch, daß die im Juni im Schnee erstickten Tiroler Junioren-, Jugend-, Schüler und Kindermeisterschaften am Samstag, 16. und Sonntag, 17. September in St. Johann nachgetragen werden. Die vorgesehenen Aktiven haben wir persönlich davon verständigt.

Tiroler Junioren-, Jugend-, Schüler und Kindermeisterschaften im Freibad St. Johann

Einmal die nachgetragenen Junioren-, Jugend-, Schülerund Kindermeisterschaften in St. Johann, bei denen unsere Schwimmer nach den Ferien wohl nicht die erwünschten Leistungen erbrachten jedoch, auch den anderen ging es nicht viel besser. Wenn auch Waldhof und Entstrasser ihre erwarteten Titel schwammen, erfreulich und bemerkenswert waren doch, die Leistungen unserer jungen Schwimmer. Thomas Gatscher, Birgit Pischa, Angelika Hemerka und Claudia Lechner brachten hervorragende Zeiten und sehr gute Plazierungen, wenn es auch noch nicht zu einem Titel reichte.

Autor: Herwig Herbert