1972 Jahresbericht

Der nicht aufgelegte Jahresbericht 1972 wurde vielfach vermißt. Der Grund des Nichtaufliegens liegt darin, daß unser neues Informationsblatt "Flipper" unsere Zeit so stark beansprucht hat, daß eine Herausgabe des Jahresberichtes 1972 nicht mehr aktuell genug war. Wie schon im Jahresbericht 1971 erwähnt, haben wir die Herausgabe des Informationsblattes - wie dies der Flipper darstellt - als wichtig erachtet, da unsere Mühen nur eine halbe Sache sind, wenn sie nicht in die Öffentlichkeit hineinführen

Wir sind fast ein wenig stolz darauf, daß dieser Wunsch durch den Flipper in Erfüllung gegangen ist und daß der "Flipper" ein so großer Erfolg geworden ist. Selbstverständlich werden wir versuchen den begonnenen Weg weiterzugehen. Die Jahresberichte wollen wir nicht auflassen, da sie mit auch einen Teil der Statistik darstellen und unseren Interessenten die Erfolge des Vereins, vor allem aber die Schwimmer, näherbringen.

Diesmal daher, als Jahresbericht 1972 / 73 der nun vor uns liegt. Auch in Zukunft werden die Jahresberichte, ob als Jahresbericht oder Zweijahresbericht, weiterhin erscheinen. Die vergangenen zwei Jahre waren seit langer Zeit, vor allem in sportlicher Hinsicht, äußerst erfolgreich. Die Jugendarbeit hat sich bezahlt gemacht. Vor allem unsere jungen Schwimmer machten gewaltige Fortschritte. Gemeinsam mit unseren Freunden der übrigen Schwimmsektionen konnten wir unseren Stimmenanteil im Landesschwimmverband gewaltig steigern und die Mehrheit erringen.

Daß dies unsere Schwimmkameraden vom Schwimmklub vorerst nicht warhaben wollten und durch Zahlenspielereien versuchten diese Tatsachen zu verändern ist ein anderes - ein trauriges - Kapitel. Schliesslich siegte, hoffentlich zum Wohle des Schwimmsportes, die Einsicht und führte zu einer weitgehenden, für alle Teile befriedigenden, Lösung.

Wir vom TWV sind nun im neuen Vorstand des Landesschwimmverbandes entsprechend vertreten und können dort auch die Interessen des Vereines wahrnehmen. Neben dem Landesschwimmverband haben jedoch auch - so wie in den vergangenen Jahren - viele andere unseren Verein unter die Arme gefaßt. Die namentliche Nennung all unserer Mitarbeiter und Gönner würde zu umfangreich sein und deshalb wollen wir pauschal all denen danken, die mitgearbeitet oder aber unsere Arbeit im Dienste des Schwimmsportes unterstützt haben - Danke! Mögen sie uns alle auch in den nächsten Jahren wieder das Vertrauen schenken und unsere Arbeit im Dienste des Sports - des Schwimmsports - unterstützen.