1978: Wasserball

Wasserball B-Liga in Innsbruck

Auch die TWV Wasserballer waren wieder aktiv und spielten die letzten 2 Runden in der Hallen B Liga. Die Ergebnisse der Runde in Innsbruck am 8. und 9. April:
SV Leoben - TWV Innsbruck: 8 : 7
Versehrten SC Wien - TWV Innsbruck: 12 : 2
SU Salzburg - TWV Innsbruck: 7 : 13

Wasserball B-Liga in Wien

Die Spiele am 22. und 23. April in Wien brachten als Ergebnisse:
ASV Wien - TWV Innsbruck: 11 : 4
SU Wien - TWV Innsbruck: 4 : 13
Badner AC - TWV Innsbruck: 8 : 2
Von den 6 Spielen der beiden Runden wurden nur 2 gewonnen und damit nicht an die erfolgreiche Herbstspielserie angeschlossen.

Wasserball B-Liga

Trotzdem brachte den TWV der Abschluß der Wasserball B-Liga Hallenmeisterschaft das seit langem beste Resultat in einer Wasserball Liga 4.Platz. Daß jedoch mehr erreicht werden kann, zeigten die zum Teil nur ohne Spielglück verlorenen Partien der Winterrunde. Wir hoffen, daß sich die Freiwasserspielzeit erfolgreicher anschließt. Schon am 27. und 28. Mai wird die erste Runde im Freibad Tivoli, Innsbruck abgewickelt werden. Gegner sind Versehrten SC Wien SU Wien und Donau Wien.

Wasserball B-Liga in Innsbruck

Am 24. und 25. Juni schlosen die Wasserballer die B-Liga Meisterschaften erfolgreich ab. Ein 3. Platz ist als großer Erfolg zu werten, da dies das bisher beste Ergebnis seit Bestand der B-Liga darstellt. Erster wurde der ASV Wien (12 Pkte) vor Versehrten SC Wien (10 Pkte) und dem TWV (7 Pkte). Festzuhalten, daß dzt. beim Versehrten SC kein einziger Versehrter in der Kampfmannschaft Wasserball spielt.

Wasserball B-Liga in Leoben

Die nächste Runde wird in Leoben gespielt. Gegner am 24. und 25. Juni sind der Badner AC, ASV Wien und SV Leoben.

Wasserball

Eigentlich wollten wir uns im vorliegenden Informationsblatt einmal mehr mit Wasserball beschäftigen, doch als Dr. Richard Fredrigolli nach längerer Krankheit nun zur Kur nach Bad Tatzmmnsdorf fahren konnte, müssen wir dieses Vorhaben zun Teil verschieben. Wir wollen jedoch nicht verabsäumen, einmal Richard zur Promotion und dann auch einen Erfolg der Kur wünschen.

Wasserball Staatsliga B

Am gleichen Wochenende traten die Wasserballer des TWV zur ersten B-Liga Runde in Innsbruck an. Nach der erwarteten Niederlage gegen den B-Liga Meister der letzten Saison dem Versehrten SV Wien, mit 4: 12, setzte es eine überraschende, durchaus nicht notwendige weil zu überhebliche Niederlage gegen die SU Mödling: mit 6:7. Aus der Runde wurden sicher nicht die erwarteten 4, sondern nur 2 Punkte durch den Sieg gegen den SC Donau mit 7:5 sichergestellt. Bei den kommenden Spielen in Wien werden sich jedenfalls alle Spieler mehr konzentrieren müssen, um nicht unnötige Niederlagen kassieren zu müssen.

Autor: Herwig Herbert