prev
next

TWV Brixlegg News

Herbst-Wandertag

Am 13. Oktober 2019 starteten wir bei strahlendem Sonnenschein unsere kleine Wanderung. Mit fünfzig gut gelaunten Kindern, im Alter von ca. fünf bis fünfzehn Jahren, wanderten wir von Inneralpbach über den Mitterzeile-Weg nach Alpbach. Um die Mittagszeit wurden wir im Hotel Alphof bereits mit gekühlten Getränken erwartet. Nach dem leckeren Schnitzel mit Pommes fieberten die Meisten schon auf das legendäre Bingo-Spiel hin. Ein entspannter, lustiger Tag mit gemütlichem Beisammensein, verging, wie immer, viel zu schnell.

Sommerabschluss in Brixlegg

Am 4. September fand das letzte Training für die Sommersaison 2019 statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir 62 Kinder samt Eltern im Schwimmbad Brixlegg begrüßen und unser bereits traditionelles Eltern-Kind-Turnier abhalten. Beim Jux-Turnier ist jedes Kind gegen einen Elternteil angetreten und hat damit zeigen können wie viel es über den Sommer gelernt hat. Anschließend gab es noch eine wohlverdiente Jause für alle Teilnehmer bei gemütlichem Beisammensein.
 
Wir möchten uns recht herzlich bei allen Teilnehmern und Zusehern bedanken - es war der perfekte Abschluss für einen großartigen Sommer - der nächste Sommer kommt bestimmt und wir freuen uns schon drauf!

 

Schulschlusstraining in Brixlegg

Am großen Zeugnistag starten wir entspannt und mit Spiel, Spaß und guter Laune in die Sommerferien. Das Training wurde etwas anders mit Spielen und Wassergymnastik gestaltet und zum Abschluss gab es noch ein kleines Feriengeschenk.
Wir wünschen allen schöne Ferien und einen tollen Sommer!

70-jähriges Vereinsjubiläum

Liebe Schwimmsportfreunde,

wir möchten uns nochmals herzlich für eure Teilnahme bei unserem Jubiläumsschwimmen bedanken. Es war ein toller Wettkampf und es hat uns gezeigt, dass der Gedanke den Nachwuchs zu fördern richtig ist. Wir werden diesen Weg weiter gehen. Hoffentlich sind wir im nächsten Jahr nicht mehr die einzige Veranstaltung für den Nachwuchs im Unterland.

Die Ergebnisse des heutigen Tages findet ihr bereits auf der Homepage des LSV
https://www.schwimmverband-tirol.at/event-reader/20190616_nachwuchsschwimmen-brixlegg.html

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Sebastian für die Zeitnehmung und an Martin für seine Schiedsrichtertätigkeit und auch an alle Kampfrichter die uns geholfen haben.

Wir sehen uns beim nächsten Wettkampf!
Sportliche Grüße aus Brixlegg,

Petra mit Team