prev
next

Herzlich Willkommen beim Tiroler Wassersportverein 1919

Aktuelle Ergebnisse, Berichte & Info's

33. Österreichische Mastersmeisterschaften

Die 33. österreichischen Mastersmeisterschaften fanden am 2./3. Oktober 2021 in der Höttinger Au in Innsbruck statt.
Mit ca. 350 Teilnehmer, national und international, und insgesamt 1139 Starts, war es ein perfekt organisiertes, spannendes und erfolgreiches Wochenende.

Österr. Staats- und Juniorenmeisterschaften

Die 76. Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften wurden vom 29.07. bis 01.08.2021 im Welser Welldorado ausgetragen. Insgesamt 46 Vereine und 310 Teilnehmer machten sich vorerst mit strahlendem Sonnenschein auf die Jagt nach den Medaillen. Auch wenn der Sonntag einwenig nass außerhalb des Schwimmbeckens war, umso mehr strahlten die Athleten und ließen sich nicht aufhalten.

Österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklasse 2021

Direkt vom Trainingslager in Linz ging es für den Großteil der Silber 1 Gruppe, Antonia aus Silber 2 sowie Eva und Lari als Betreuerinnen mit dem Zug Richtung St. Pölten zu den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen. Die Goldgruppe war mit Sarah, Vincent, Jojo und Laurin ebenfalls bestens vertreten.

Aktuelles aus Facebook

  • vor 1 Woche von

    Unsere Schwimmer lieferten dieses Wochenende bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften starke Auftritte ab. Obwohl der Januar im Trainingsjahr nicht unbedingt die Zeit für Spitzenleistungen ist konnten doch einige TWVler enorme Bestzeiten abliefern. Teilweise sogar um 10 bis 20 Sekunden!
    Die Mädchen Mannschaft durfte sich außerdem über den 3. Platz in der Bundesliga A freuen während die Jungs immerhin als 4. aus dem Schwimmbad kommen. Alles in allem sehr erfreuliche Ergebnisse vor allem weil das Team aus verschiedenen Gründen nicht in voller Besatzung starten konnte.
    Gratulation aber allen teilnehmenden Schwimmerinnen und Schwimmern zu diesen herausragenden Leistungen!
    vor 1 Woche Christian Forster 1
    Viel Erfolg 👍👍👍
  • vor 3 Wochen von

    Die Tiroler Sportlerwahl 2021 steht wieder an! Bitte fleißig für unsere zwei Jungs Simon und Börni abstimmen! 🤗 https://www.sportlerwahl.at/
  • vor 1 Monat von

    🎁🎄Der Tiroler Wassersportverein wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachten in diesem Ereignisreichen Jahr! Wir hoffen ihr könnt diese Zeit gesund mit euren Liebsten verbringen und freuen uns schon auf einen gemeinsamen Start in 2022.🎄🎁
  • vor 1 Monat von

    Und auch noch am letzten Tag der Österreichischen Hallenmeisterschaften 2021 mangelte es nicht an vorzeigbaren Ergebnissen!
    Pascal Mähr holte sich noch einmal ein Bronzemedaille in der Juniorenklasse, diesmal über 50m Brust.
    Carina schrammte im spannenden 200m Lagen Finale um 4 Zehntel am Podestplatz vorbei, darf sich aber über eine starke Bestzeit freuen. In diesen chaotischen Zeiten, während viele unserer Top Schwimmerinnen und Schwimmer leider gezwungenermaßen auf die Meisterschaften verzichten mussten, hat sich diese kleine Gruppe bestehend aus Patrick Reister, Pascal Mähr, Maxi Kössler, Sarah Dornauer, Edith Griesser, Paula Niederacher und Carina Bihlmayer wirklich für den TWV ins Zeug gelegt! Sie haben alle Erwartungen übertroffen. Gratulation an alle für ihren Fleiß und natürlich auch ein großes Dankeschön an Coach Zoltan und Pam für den Chauffeur-Service sowie die Betreuung! 👏🏼
  • vor 1 Monat von

    Tag 3 von 4 war wieder genauso toll wie zuvor mit vielen neuen Bestzeiten unserer Schwimmerinnen und Schwimmer.
    Sarah zeigte mit ihren 15 Jahren im 50m Delfin Finale der Allgemeinen Klasse groß auf und beanspruchte den 4. Platz für sich. Viel hat nicht aufs Stockerl gefehlt...
    Carina schwamm sich über 200m Kraul im Finale auf den 5. Platz und Patrick Reister konnte seine 100m Rücken Bestzeit vom Alpenmeeting Ende Oktober nochmals um 2 Sekunden verbessern!